Projektnehmer: Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS)

 

Informationen zur Projekt-Phase 2

Laufzeit: August bis Dezember 2017

 

Im Dezember 2016 wurde die Vorstudie zum Aufbau einer Regionalmarke im Landkreis Neunkirchen fertiggestellt. Aufbauend auf den Erkenntnissen und Ergebnissen dieser Studie, folgte im August 2017 der Startschuss in die zweite Projekt-Phase.

 

Ziel dieser zweiten Projekt-Phase ist es, bis Dezember 2017 die ersten Neunkircher Produkte unter einer Regionalmarke für den Landkreis zu bündeln. Ebenso soll ein neues geeignetes Vertriebskonzept entwickelt werden, um die Produkte der Regionalmarke an den Kunden zu bringen. Der Schwerpunkt im Jahr 2017 liegt zunächst auf Produkten aus der Nahrungsmittelwirtschaft (s.g. Food-Sektor).

 

"Großes entsteht immer im Kleinen" - mit diesem Slogan wirbt das Saarland deutschlandweit um seine Vorzüge. Es ist daher auch erklärtes Ziel in Neunkirchen Schritt für Schritt eine überzeugende, starke und breit gefächerte Regionalmarke für den Landkreis Neunkirchen entstehen zu lassen. So soll nach Ende der Projekt-Phase 2 auch in den Jahren 2018 und 2019 weiter an dem Markenkonzept gearbeitet werden - vom Kleinen ins Große.

 

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