Webvideo-Wettbewerb:

"Du und Dein Saarland"

Nimm teil und gewinne einen Tag am Set! Blick hinter die Kulissen einer professionellen Produktion eines Online-Formates von Studio71, dem Multi Channel Network von Pro7, mit LeFloid. (weitere Angaben unten)

Kreative Videos für unser bewegtes Saarland gesucht!

Geht vor die Tür und zeig uns Dein Saarland. Sei dabei und gewinne einen attraktiven Preis.

Überzeuge uns von Deiner Kreativität! Bewirb dich mit deinem Video!

GO TUBE YOUR SAARLAND!!!

Der Webvideo-Wettbewerb findet in Kooperation mit dem YouTube-Festival ClosrCon statt und ist gleichzeitig der Startpunkt unserer Kreativwerkstatt für Jugendliche. Mit der Kreativwerkstatt möchte der Landkreis Neunkirchen künftig durch eine Vielfalt von Formaten Euer Talent und Eure Ideenvielfalt fördern. Werde Teil der Kreativwerkstatt und engagiere Dich im Kreativnetzwerk des Landkreises Neunkirchen!


Was muss ich tun?

Bist du zwischen 14 und 27 Jahre alt? Dann schnapp deine Kamera und zieh los! 

 

Wir suchen Videobeiträge, in welchen Ihr Eure Kreativität zum Thema „Du und Dein Saarland“ festhaltet. Welchen Bezug das Video zum Thema Saarland hat entscheidet Ihr! 

 

Lasst Eurer Kreativität vollen lauf! Inhaltlich gibt es keine Vorgaben. Wer will, kann sich aber beim Filmen an drei Leitfragen festhalten: Was bedeutet Saarland für dich? Wo kannst Du kreativ sein? Was macht dich glücklich?

 


Wie kannst Du teilnehmen?

Dreh ein kreatives Video von min. 30 Sekunden und max. 5 Minuten Länge und lade es auf Deinem YouTube Kanal hoch. Dann einfach den Link zu Deinem Video über das Kontaktformular "Videobeitrag", einstellen und fertig. Bei der Bandbreite der Videos sind keine Grenzen gesetzt, von „Frontal in die Kamera“ bis hin zu Videoanimationen ist alles möglich.


Was gibt es zu gewinnen?

Hauptpreis:

 

Ein Tag am Set! Blick hinter die Kulissen einer professionellen Produktion eines Online-Formates von Studio71, dem Multi Channel Network von Pro7.

 

Sei dabei, wenn Deutschlands bekanntester YouTuber eine neue Folge von LeFloid vs Germany produziert. Gedreht wird in Berlin. Reisekosten und Übernachtung sind im Gewinn einbegriffen.


 

 

Für den zweiten bis vierten Platz gibt es als Preis die BamsterXS von der Firma Teufel zu gewinnen.

 

Viel Glück!


Worauf legen wir bei der Auswahl wert?

Einfallsreichtum: Dein Video sollte so kreativ wie möglich sein! Dabei wird jedoch das Alter berücksichtigt. Die Anforderungen steigen mit dem Alter.

 

Bezug zur Themenstellung: Dein Video muss einen Bezug zum Saarland haben!

 

 

Zur Inspiration: Es könnten beispielsweise 30 saarländische Begriffe in 29 Sekunden sein.

Jury

Die Jurymitglieder werden hier in Kürze vorgestellt.